About me

Mag. Martina Kirchschlager, MSc.

Martina Kirchschlager

 

  • 2018: Content-Managerin (Die Content-Akademie)
  • 2016: Supervisorin & Coach (Donau-Universität Krems)
  • 2008: Wirtschaftsinformatikerin
    (Universität Wien & Technische Universität Wien)
  • 1998: Bürokauffrau (Lehre am Marktgemeindeamt Bad Goisern)

 

Berufliche Laufbahn

Mein erster Job war am Markgemeindeamt in Bad Goisern (OÖ.), wo ich die Lehre zur Bürokauffrau absolvierte und einige Jahre als Vertragsbedienstete beschäftigt war. Nach Abschluss der Berufsreifeprüfung absolvierte ich das Studium zur  Wirtschaftsinformatikerin in Wien. Anschließend arbeitete ich 4 Jahre lange im Controlling eines aufstrebenden IT-Unternehmens. Nach einem Auslandsjahr (CAN/USA) stieg ich in die (technische) Projektarbeit ein.  2013-2016 studierte ich berufsbegleitend „Supervision und Coaching“ (Master) an der Uni Krems. Anfang 2018 absolvierte ich die Ausbildung zur Content-Managerin in Wien.
Im Juni 2018 entschied ich mich selbständig zu machen.